Ersthelfer*innen von morgen – Erste Hilfe Einführung für Grundschulkinder

ein Kind verbindet einem andren Kind dessen Unterarm , auf dem eine Wunde aufgemalt ist
Strategisches Ziel-Icon
Strategisches Ziel-Icon

WANN?
Do. 25. Juli
9:30 - 11:30

WO?
Friedrichsfeld

ALTER?
6 - 11 Jahre

Wir führen euch an das Thema Erste Hilfe und Rettungsdienst spielerisch heran: Was kann ich machen, wenn meiner Oma oder meinem Freund etwas passiert? Wie kann ich Hilfe holen oder einen Notruf absetzen? Wie lege ich den einen Verband an? Was mache ich, wenn die Person nicht mehr reagiert?

WIE VIELE KÖNNEN MITMACHEN?

15 Kinder

VERANSTALTUNGSORT / TREFFPUNKT:

Geschäftsstelle der Johanniter, Saarburger Ring 61, Mannheim-Friedrichsfeld

STRASSENBAHN / BUSLINIE:

S-Bahn (H: MA Friedrichsfeld-Süd), Bus 43 (H: Lilli-Gräber-Halle)

WAS MÜSST IHR MITBRINGEN?

Interesse und gute Laune, Stempelkarte

WER KANN MITMACHEN?

ALLE Kinder in der Alterskategorie – bei Fragen zur Barrierefreiheit bitte mit den Veranstalter*innen Kontakt aufnehmen und die Rahmenbedingungen bei der Anmeldung erfragen.

ANMELDEADRESSE:

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V Regionalverband Baden
Therese Helfert
Saarburger Ring 61
68229 Mannheim
0621 4830330 Ausbildung.mannheim@johanniter.de

ANMELDUNG MÖGLICH:

per Telefon; per E-Mail