ZIRKUS

Zirkus im Jugendhaus Herzogenried

Foto von Isabella Seibold

Im Jugendhaus Herzogenried kannst du hoffentlich ab April wieder das Zirkusangebot von Bella besuchen, sie freut sich schon auf dich!

Bis dahin findest du hier Videos mit kleinen Zirkustricks und passenden Bastelideen.

Weitere Videos folgen!

Mehr Informationen zum Zirkusangebot von Bella bekommst du hier!

Kinder- und Jugendzirkus Trolori

Kinder mit roten Zirkusnasen

Der Kinder- und Jugendzirkus Trolori kann derzeit nicht wie gewohnt trainieren. Daher haben sich die Trainer*innen etwas Besonderes einfallen lassen und Videos für das Training zu Hause aufgenommen. Dabei könnt ihr alle mitmachen!

Wir fangen mit dem Basteln von Jonglierbällen und Pois an.
Im zweiten Video kannst du lernen wie man jongliert.

Weitere Videos folgen!

Mehr Informationen zu Trolori bekommst du hier!

Peter Meier

Peter Meier ist Zirkuspädagoge, Clown und Puppenspieler aus Mannheim. Für dich wird er hier verschiedene Videos veröffentlichen, damit du dein Zirkus-Talent entdecken oder weiterentwickeln kannst.

Das erste Video dreht sich rund um das Thema balancieren. Viel Spaß und gutes Gelingen!

Vani - Jugendhaus Schönau

Vani arbeitet im städtischen Jugendhaus Schönau und ist ein Multitalent. In diesem Video zeigt sie dir wie man jongliert.

Schau auch mal bei DIY vorbei und bastel mit Vani tolle Sachen!

Zirkus Paletti

Das Zirkus Paletti Team hat verschiedene Videos gegen die Langeweile und die Sehnsucht für dich vorbereitet. Wie wäre es z.B. mal mit "Drei Ball Jonglage"?

Auf der Homepage findest du viele weitere Videos! Die Video-Galerie wird stetig erweitert, also schau immer mal wieder rein!

 

Stadt Mannheim
Fachbereich Jugendamt & Gesundheitsamt
Jugendförderung